Montag, 20. Januar 2014

Meine Bewerbungsmappe ist fertig

Nachdem ich das Fotostudio Photogenika verließ habe ich mich im Internet noch ein wenig nach passenden Stellen um gesehen. Ich könnte als Gärtner arbeiten, als Tischlergehilfe oder als Pfleger im Krankenhaus. Allerdings verdien ich da sicherlich nicht das, was ich jetzt verdiene. Ich habe fast das Gefühl, ich sollte mir zwei Jobs suchen, damit ich und meine Familie gut über die Runden kommen.
Gestern haben wir dann meine Mappe fertiggestellt. Ich bin ganz zufrieden mit ihr. Mein Bild ist schön und mein Anschreiben sehr gelungen. Nur eine passende stelle habe ich noch nicht. Viele andere Kursteilnehmer haben schon ihr erstes Bewerbungsgespräch und bei mir hat sich das noch überhaupt nichts getan. Na ja, ich darf die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Ich werde auf jeden Fall darüber noch berichten.

Und nun zu den Fotos

Ich benötige ja nicht so oft einen Fotografen. Das letzte Mal war ich im Fotostudio Haidhausen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings handelt es sich um die Bilder für meinen neuen Führerschein. Ich hatte immer noch den alten grauen und wolle ihn endlich mal ersetzen. Diese Biometrischen Fotos sind ja alle nicht besonders hübsch, aber sie können von den automatischen Lesegeräten sehr schnell erkannt werden. Nun benötige ich keine Passbilder München sondern gute Fotos für meine Bewerbungsmappe. Ich rief dort an und machte einen Termin aus. Zunächst ging ich zu einem guten Frisör, der mich so richtig stylte und danach ins Fotostudio. Dort wurde ich dann noch einmal geschminkt. Ich hatte eine Krawatte und sogar einen guten Anzug angezogen, obwohl man das ja gar nicht auf dem Foto erkennt. Es ging sehr schnell. Ich bekam sogar eine Datei von dem Bild, die ich dann in meine Bewerbungsmappe einfügen kann. Ich weiß zwar nicht genau, wie das geht, aber die Kursleiterin wird es mir schon beibringen. Ich denke, dass ich mit diesen Bildern gute Chancen habe, zumindest einmal eingeladen zu werden. ich mache mir dabei gar nichts vor. Ich bin Lastwagenfahrer und habe nichts anderes gelernt. Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich stattdessen machen könnte. Der Kurs läuft jetzt schon mehrere Wochen. Wir habenFragbögen über Fragebögen aufgefüllt, so die richtige zündende Idee war noch nicht dabei-

Mein Bewerbungsschreiben

Ich bin ja schriftlich einigermaßen gut und gestern musste ich dann ein Bewerbungsschreiben verfassen. Ich legte es der Kursleiterin vor und sie ließ kein gutes Haar daran. Gemeinsam haben wir es dann doch noch geschafft. Vor allem mit dem Computer kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Es sind einfach zu viele Möglichkeiten in dem Textverarbeitungsprogramm. Meine gute alte Schreibmaschine war mir da fast lieber. Es ging zwar nicht so schnell, dafür aber sicherer und mit weniger Druckfehler. Allerdings werden die Fehler vom Textverarbeitungsprogramm sehr schnell korrigiert. Das fasziniert mich allerdings schon ein wenig, denn ich hatte ja keine Ahnung, wie fortschrittlich diese Geräte schon sind.

Montag, 18. November 2013

Auf Jobsuche

Hallo, ich heiße Jürgen und ich möchte dich zu meinem Blog ganz herzlich begrüßen. Ich bin nicht mehr so ganz der Jüngste, denn ich werde nächsten Monat 50. 30 Jahre meines Lebens habe ich Lastwagten gefahren und vor zwei Wochen eröffnete mir der Arzt, dass das nicht mehr geht, denn meine Bandscheibe sei kaputt und wenn ich so weiter mache, dann sitze ich in ein paar Jahren im Rollstuhl. Das war für mich ein ganz gewaltiger Schock, doch was will ich machen. Ich war einige Zeit im Krankenhaus, dann auf Reha und jetzt hat mir die Rentenversicherung eine Wiedereingliederungsmaßnahme genehmigt. Jetzt drücke ich jeden Tag die Schulbank und lerne einiges über Computer und das Internet. Dieser Blog ist die Frucht dieses Kurses. Einen Computer habe ich schon längst, aber viel mehr als ein paar Briefe geschrieben und gespielt habe ich bislang noch nicht damit. Nun muss ich mich aber bewerben und mein nächster Schritt ist, dass ich eine vernünftige Onlinebewerbung erstelle. Jetzt gehen fast alle meine Bewerbungen online raus, da hat sich einiges verändert. Was ich brauche ist vor allem ein gutes Fotostudio München, das mich vernünftig ablichtet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und nun zu den Fotos
Ich benötige ja nicht so oft einen Fotografen. Das...
photogenika - 20. Jan, 15:49
Meine Bewerbungsmappe...
Nachdem ich das Fotostudio Photogenika verließ habe...
photogenika - 20. Jan, 15:48
Mein Bewerbungsschreiben
Ich bin ja schriftlich einigermaßen gut und gestern...
photogenika - 20. Jan, 15:46
Auf Jobsuche
Hallo, ich heiße Jürgen und ich möchte dich zu meinem...
photogenika - 18. Nov, 10:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 3833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jan, 15:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren